Hallo! Ich bin Tanja Flecken Paartherapeutin Sexualtherapeutin in Köln.

Tanja Flecken

Beruflich erst viele Jahre in den Medien unterwegs, trieb mich aber schon immer die Neugier an den Menschen an, ihre Leidenschaften, ihre Sehnsüchte, wie sie Liebe und Partnerschaften leben und gestalten, Ihre Unsicherheiten und Konflikte bewältigen. So wurde es irgendwann meine Herzensangelegenheit, Menschen nun auch beruflich mit Fach- und Feldkompetenz auf diesem Weg zu unterstützen, empathisch, pragmatisch, lösungsorientiert und unesoterisch.

Beunruhigend finde ich besonders, wie sich der Bereich der Sexualität entwickelt. Sollte sie doch ein Ort sein sich fallen zu lassen, voller Vertrauen, ungehemmter Lust,  Genuss, Leidenschaft, Lebensfreude und Wertschätzung. Doch leider ist er zumeist mit Problemen, Ängsten und Scham belastet. Hier will ich gerne unterstützen und jenseits der „Schmuddelecke“ unverkrampft mit Ihnen gemeinsam Lösungen suchen.

Ich bin zertifizierte Heilpraktikerin und schon jahrelang in eigener Praxis tätig. Ich bin Mitglied im VfP, dem Verband freier Psychotherapeuten, Heilpaktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V..

Durch meine 5jährige Tätigkeit im Rubicon e.V. bin ich auch sehr erfahren und sensibel im Umgang mit Personen aus der LGBTIQ Community.

Methodisch arbeite ich mit der Syndiastischen Sexualtherapie und der Crucible Methode nach Dr. David Schnarch.